Instagram für metronom

Projekt-Informationen

seit Juli 2021

Auftraggeber

Die Metronom Eisenbahngesellschaft mbH ist ein nichtbundeseigenes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in Uelzen und zählt mit täglich über 100.000 Fahrgästen zu den größten Privatbahnen Deutschlands.

Aufgabe

Social Media Management für metronom auf Instagram. Content-Creation für den Feed, IGTV, Reels und Community-Management.

Der Instagram-Feed

Seit Juli 2021 betreibe ich im Auftrag des metronom den Instagram Kanal. Dort sprechen wir vor allem die jüngere Zielgruppe an, in dem wir uns nicht ganz so ernst nehmen. Mit Memes, Infotainment-Posts und Community-Aktionen, steigt die Reichweite kontinuierlich und das Bild des metronom als Verkehrsunternehmen wird nachhaltig sympathischer.

Für den konsistenten Markenauftritt in den sozialen Medien, habe ich das Markendesign des metronom adaptiert und stellenweise leicht angepasst.

Die Instagram Storys

Einmal monatlich nehmen wir unsere Follower*innen mit auf eine Reise in eine sehenswerte Stadt in Norddeutschland.

REISESTORY AUGUST: MIT DEM METRONOM NACH HAMBURG

REISESTORY SEPTEMBER: MIT DEM METRONOM NACH LÜNEBURG

REISESTORY OKTOBER: MIT DEM METRONOM NACH BREMEN

Noch mehr Projekte

Entwicklung einer Promotion-Aktion zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Bindung von Kund*innen.