Autofahr-Ende: Das Magazin

Projekt-Informationen

Ende 2020

Auftraggeber

Bachelorarbeit an der HAWK Hildesheim

Aufgabe

Begleitendes Magazin zur Guerilla-Kampagne für mehr Radverkehr und die Sichtbarmachung dessen in Bremerhaven.

Als zweiter Teil meiner Bachelorarbeit, habe ich meine für die Website autofahr-ende.de verfassten Artikel und Fotografien in einem Magazin zusammengefasst. Inhaltlich befassen sich die Artikel kritisch, immer direkt und hin und wieder mit einem Augenzwinkern mit der Situation für Radfahrende in Bremerhaven. Herausgekommen ist dabei ein abwechslungsreich und besonders kreativ gestaltetes Magazin, in dem keine Seite der anderen gleicht, ohne dabei an gestalterischer Stringenz zu verlieren. Gedruckt wurde das Magazin auf dünnem Recyclingpapier, um den umweltfreundlichen Charakter des Projekts zu untermauern.

Hier kannst du das Magazin herunterladen.

Noch mehr Projekte

Social Media Management für metronom auf Instagram und TikTok. Content-Creation für den Feed, IGTV, Reels und Community-Management sowie Videoproduktion für TikTok.