fussgaengerflo

Eisenbahn // Instagram // Social Media

Hey, ich bin enno!

Ich bin der moderne und freundliche Nahverkehr um Braunschweig und das hier ist mein Insta-Feed!

enno ist der moderne Nahverkehr zwischen Braunschweig, Hannover, Wolfsburg und Hildesheim. Die Züge in den Farben verkehrspurpur und anthrazit werden von der metronom Eisenbahngesellschaft betrieben.

Das Markenbild des enno ist dabei jugendlich, frisch und frech. Und so kommunizieren wir auch für den enno. enno ist eigentlich ein Akronym für Elektronetz Niedersachsen Ost, aber gleichzeitig natürlich auch ein Vorname. Das machen wir uns hier zunutze, denn enno spricht von sich auf Instagram aus der Ich-Perspektive.

ennos Instagram-Auftritt steht noch am Anfang. Für die Zukunft ist eine Intensivierung der Posting-Frequenz oder eine Erweiterung der Inhalte geplant.

Das sagt der Auftraggeber:

"ennos Insta-Auftritt gefällt mir sehr, sehr gut! Passt total gut zur Marke. Vor allem gefällt mir die Tonalität, dass enno von sich selbst als „Persona“ spricht!"
Björn Pamnperin
enno Marketingchef (bis Mai 2020)
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner